23 Juni 2018

Wenn ein lebender Gegenstand ein Gebäude wird, ist es kreativ oder wunderbar.

0 Kommentare

Mit der kontinuierlichen Entwicklung der Bauindustrie sind die Menschen nicht länger auf die traditionellen architektonischen Ideen der Vergangenheit beschränkt. Die Designideen der Designer werden immer offener. Designkonzepte werden immer innovativer. Das architektonische Design hat sich seit dem grundlegendsten Wohnungsbau allmählich verändert. Kreativer. Aber wenn diese Lebewesen wirklich in echte Gebäude verwandelt werden und vor dir erscheinen, was würdest du denken?
Der Inhalt dieses Artikels wurde von der Redaktion von China Curtain Wall Network veröffentlicht:

LOPO Terrakotta, fügen Sie dem Gebäude Farben hinzu!

Mit der kontinuierlichen Entwicklung der Bauindustrie sind die Menschen nicht länger auf die traditionellen architektonischen Ideen der Vergangenheit beschränkt. Die Designideen der Designer werden immer offener. Designkonzepte werden immer innovativer. Das architektonische Design hat sich seit dem grundlegendsten Wohnungsbau allmählich verändert. Kreativer. Aber wenn diese Lebewesen wirklich in echte Gebäude verwandelt werden und vor dir erscheinen, was würdest du denken?

"Basket" - Longaberger-Hauptgebäude der Vereinigten Staaten

Wenn ein lebender Gegenstand ein Gebäude wird, ist es kreativ oder wunderbar.

1997 stellte sich in New York, Ohio, heraus, dass ein „korbförmiges“ Gebäude ein Hauptgebäude des berühmten amerikanischen Korbherstellers Longaberger war. Das "Basket" -Gebäude erstreckt sich über eine Fläche von 25 Hektar und besteht aus 7 Etagen. Der Hauptteil ist eine Stahlkonstruktion. Die 2 Korbgriffe sind aus dem Ahornblattkorb des Unternehmens nachgebildet und durch Kupfer- und Holznieten verbunden. Über 150t. Die Longaberger Company wollte zunächst nur den meistverkauften Ahornblattkorb des Unternehmens imitieren, doch dann wurde dieses „Korb“ -Gebäude allmählich zu einem lokalen Wahrzeichen, und es wurde auch ein typisches Beispiel für ein „gebautes oder verkauftes“ Gebäude.

"Bücherregal" - Kansas City Public Library

Wenn ein lebender Gegenstand ein Gebäude wird, ist es kreativ oder wunderbar.

Die Kansas City Public Library befindet sich in Kansas City, Missouri, USA. Es wurde 1873 erbaut, ist aber bemerkenswert für die reiche Büchersammlung der Bibliothek, aber für die einzigartige Form des Parkplatzes, des „Bücherregals“. "Bücherregale" "platzierten" 22 Bücher der klassischen Literatur, darunter "Der Herr der Ringe", "22 Regeln", "Charlottes Web" usw., die alle von Bewohnern von Kansas City empfohlen werden. m, 2.7 m breit, steht an der Wand. Die beiden Bücher sind durch Metalltreppenhäuser verbunden, um die „Buchstützen“ nachzuahmen. Das gesamte Gebäude ist wie ein riesiges Bücherregal, das die Liebe der Einwohner von Kansas City zu Büchern widerspiegelt. Es ist "The Coolest Library in den Vereinigten Staaten".

"Rote Tanzschuhe" - Harbin Wanda Mou Indoor Ski Resort

Wenn ein lebender Gegenstand ein Gebäude wird, ist es kreativ oder wunderbar.

Das Indoor-Skigebiet Wanda Harbin ist ein riesiger „roter Tanzschuh“ und auch ein „Eistanzschuh“ mit einer Gesamtbaufläche von ca. 86,000 m2, von denen die Schneefläche ca. 64 m2 beträgt und die das Skigebiet in übertrifft Dubai nach Fertigstellung. Werden Sie zum größten Indoor-Skigebiet der Welt. Die „roten Tanzschuhe“ sind 119.66 m hoch, haben eine maximale Länge von 487 m und eine maximale Breite von 150 m. Es ist eine großflächige, komplexe Ultrahochhausstruktur. Das gesamte Gebäude ist in 3 Zonen unterteilt. Die östliche Zone sind „rote Tanzschuhe“. Es wird von nur zwei V-förmigen Säulen getragen. Der Seitenbinder und die Dachkonstruktion werden auf dem Gleitboden abgestützt. Um solch ein ikonisches Gebäude zu bauen, viele Dachdecker wird kontaktiert worden sein, um das fertige Produkt zu erhalten. Die mittlere Zone ist die "obere". Der westliche Bereich ist die „Spitze des Schuhs“, ein strukturelles System mit einem horizontalen Fachwerk und einem Längsrahmen. Derzeit ist die Hauptstruktur des Gebäudes fertiggestellt und wird im August 2017 fertiggestellt.

"Kombinationsgeschirr" - brasilianisches Parlamentsgebäude

Wenn ein lebender Gegenstand ein Gebäude wird, ist es kreativ oder wunderbar.

Wenn ein lebender Gegenstand ein Gebäude wird, ist es kreativ oder wunderbar.

Das brasilianische Parlamentsgebäude befindet sich im Herzen der brasilianischen Hauptstadt Brasilia im Zentrum des Drei-Mächte-Platzes. Es wurde vom brasilianischen Architekten Oscar Niemeyer entworfen. Das gesamte Gebäude ist in drei Teile gegliedert: den Senat, den Konferenzsaal des Repräsentantenhauses und das Bürogebäude. Es besteht aus zwei vertikalen und horizontalen Achsen mit starkem horizontalen und vertikalen Kontrast. Die Form der Konferenzräume des Senats und des Repräsentantenhauses ist halbkugelförmig. Sie werden wie zwei riesige „Schalen“ hintereinander gestellt. Das mittlere Bürogebäude ist durch zwei schlanke Hochhäuser verbunden. Es ist wie ein Paar "Stäbchen". Das gesamte Gebäude ist aufeinander abgestimmt und gekonnt kombiniert, um wie ein faszinierendes Set „Kombinationsgeschirr“ auszusehen.

"Tischtennisschläger" - Huainan Olympic Park

Wenn ein lebender Gegenstand ein Gebäude wird, ist es kreativ oder wunderbar.

Der Huainan Olympic Park befindet sich im Süden des Stadtzentrums des Shannan New District in der Stadt Huainan in der Provinz Anhui. Es hat ein einzigartig geformtes Gästehaus. Das gesamte Gebäude hat die Form eines riesigen „Tischtennisschlägers“ und ist 150 m hoch. Der obere Teil des Griffs ist eine Sightseeing-Schicht und der mittlere Teil ist eine flache, breite Form. Der Schläger wurde als Hotelzimmer verwendet, während die untere Kugel als Konferenzzentrum gebaut wurde. Dieses "Tischtennisschläger" -Hotel wurde von Prof. Mei Jikui, einem berühmten Experten für Sportbau in China, entworfen und wird voraussichtlich 300 Millionen Yuan investieren. Darüber hinaus umfasst der gesamte Olympiapark auch andere wichtige Sportstätten wie das Hauptstadion „Fußball“, das Fitnessstudio „Basketball“, das Schwimmbad „Volleyball“ und das nationale Fitnessstudio „Fußball“.

[oben]

23 Jun 2018

When a living item becomes a building, it is creative or wonderful.

0 Comment

With the continuous development of the construction industry, people are no longer limited to the traditional architectural ideas of the past. Designers’ design ideas are becoming more and more open. Design concepts are getting more and more innovative. Architectural design has gradually changed from the most basic housing construction. More creative. However, when these living things are truly turned into real buildings and appear before you, what would you think?
The content of this article was published by the editorial department of China Curtain Wall Network:

LOPO Terracotta, add colors to the building!

With the continuous development of the construction industry, people are no longer limited to the traditional architectural ideas of the past. Designers’ design ideas are becoming more and more open. Design concepts are getting more and more innovative. Architectural design has gradually changed from the most basic housing construction. More creative. However, when these living things are truly turned into real buildings and appear before you, what would you think?

“Basket” – United States Longaberger Headquarters Building

When a living item becomes a building, it is creative or wonderful.

In 1997, in New York, Ohio, a “basket” shaped building turned out to be a headquarters building built by the famous American basket maker Longaberger. The “Basket” building covers an area of 25 acres and consists of 7 floors. The main part is a steel structure. The 2 basket handles are replicated from the company’s maple leaf basket and are connected by copper and wooden rivets. About 150t. Longaberger Company initially only wanted to imitate the company’s best selling maple leaf basket, but then this “basket” building gradually became a local landmark, and it also became a typical example of a “built or sold” building.

“Bookshelf” – Kansas City Public Library

When a living item becomes a building, it is creative or wonderful.

The Kansas City Public Library is located in Kansas City, Missouri, USA. It was built in 1873, but it is notable for the library’s rich collection of books but the unique shape of the parking lot, the “bookshelf.” “Bookshelves” “placed” 22 books of classical literature, including “The Lord of the Rings,” “22 Rules,” “Charlotte’s Web,” and so on, all of which are recommended by residents of Kansas City. m, 2.7m wide, stands on the wall. The two books are connected by metal stairwells to imitate the “bookends”. The entire building is like a huge bookshelf, reflecting the love of Kansas City residents for books. It is “The Coolest Library in the United States”.

“Red Dance Shoes” – Harbin Wanda Mou Indoor Ski Resort

When a living item becomes a building, it is creative or wonderful.

The Wanda Harbin Indoor Ski Resort is a huge “red dance shoe” and is also an “ice dance shoe” with a total construction area of about 86,000 m2, of which snow area is about 64 thousand m2, which will surpass the ski resort in Dubai after completion. Become the world’s largest indoor ski resort. The “red dance shoes” is 119.66m high, with a maximum length of 487m and a maximum width of 150m. It is a large-scale, complex, ultra-high-rise structure. The entire building is divided into 3 zones. The eastern zone is “red dance shoes”. It is supported by only two V-shaped pillars. The side truss and roof structure are supported on the slide floor. The middle zone is the “upper”. The western area is the “tip of the shoe,” which is a structural system with a horizontal truss and a longitudinal frame. At present, the main structure of the building has been completed and will be completed in August 2017.

“Combination Tableware” – Brazilian Parliament Building

When a living item becomes a building, it is creative or wonderful.

When a living item becomes a building, it is creative or wonderful.

The Brazilian parliament building stands on the heart of the Brazilian capital, Brasilia, in the center of the three-power square. It was designed by the Brazilian architect Oscar Niemeyer. The whole building is divided into three parts: the Senate, the House of Representatives conference hall and the office building. It is composed of two vertical and horizontal axes, with strong horizontal and vertical contrast. The shape of the conference halls of the Senate and the House of Representatives are all hemispherical. They are placed one behind the other like two giant “bowls.” The middle office building is connected by two slender high-rise buildings. It is like a pair of “chopsticks.” The entire building is coordinated with each other and skillfully combined to look like a set of “combination tableware” that is fascinating.

“Table tennis racket” – Huainan Olympic Park

When a living item becomes a building, it is creative or wonderful.

Huainan Olympic Park is located in the south of the urban center area of Shannan New District, Huainan City, Anhui Province. It has a uniquely shaped guesthouse. The whole building is shaped like a giant “table tennis bat” and is 150m high. The upper part of the handle is a sightseeing layer and the middle is a flat wide shape. The racket was used as a hotel room, while the lower sphere was built as a conference center. This “table tennis racket” hotel is designed by Prof. Mei Jikui, a famous sports construction expert in China, and is expected to invest 300 million yuan. In addition, the entire Olympic Park also includes other major sports venues such as the “Football” main stadium, “Basketball” gymnasium, “Volleyball” swimming pool, and “Football” national gym.

[top]
CONTACT US NOW

We are glad that you preferred to contact us. Please fill our short form and one of our friendly team members will contact you back.





X
CONTACT US