31 August 2018

LOPOs "Invisible Champion" Road

0 Kommentare

Von einem einzigen Ziegelstein bis zur nationalen Terrakotta-Paneelwand

Vor kurzem haben die China Building Sanitary Ceramics Association und der Fujian Quanzhou Ceramic Industrial Park das Rahmenabkommen über die strategische Zusammenarbeit der Keramikindustrie unterzeichnet. Auf dieser Grundlage wurde in Jiangsu LOPO Ecological Environment Materials Co., Ltd. das erste „China Building Sanitary Ceramic Industry Terracotta Panel und Terracotta Panel Curtain Wall Forschungs- und Entwicklungszentrum“ angesiedelt.

LOPO Terrakotta Corporation ist eine moderne, neue Drei-Brett-börsennotierte Firma, spezialisiert auf die Produktion, Entwicklung und den Verkauf von hochwertigen keramischen Plattenfassaden, kubischen Keramik und Außenwänden. Seit seiner Gründung in 2003 hat das Unternehmen stets an der Entwicklung von "spezialisierter Innovation" mit dem Geist der Handwerker festgehalten. Derzeit hat das Unternehmen mehr als 300 Mitarbeiter, 4 Advanced Produktionslinien, jährliche Produktionskapazität von 2 Millionen Quadratmetern und jährlichen Produktionswert von über 100 Millionen Yuan. Sie hat die Hälfte der Vorhangfassaden der chinesischen Terracotta-Paneele fest erobert und ist zum "unsichtbaren Champion" des Teilsektors geworden.

In den Ausstellungsraum der LOPO Terracotta Corporation, lang, quadratisch, rund, geformt; rot, gelb, blau; Metallglasur, Kunstglasur, Glasur ... eine Vielzahl von Terrakotta-Paneelen, mehr als 200 Quadratmeter Der Raum ist voller Dinge. "Unsere Keramik- und Vorhangfassadenprodukte haben Hunderte von Sorten." Peng Xinghua, Vorsitzender des Unternehmens, sagte wie einige Jane, er habe auf einige Terrakotta-Paneele hingewiesen. „Schauen Sie nicht auf diese Töpferplatten herab, einschließlich des japanischen nationalen Schatzdesign-Meisters Kengo Kuma, des schwedischen Design-Meisters Mali. Entworfen von O. Berta und anderen. “ Die Produkte des Unternehmens werden nicht nur im ganzen Land verkauft, sondern auch nach Kanada, Indien, Russland, Neuseeland und anderen Ländern, Shenzhen Bay Nr. 1, Hauptsitz der Eastern Airlines Group, Wissenschafts- und Technologiepark Hongkong, Russland, Jekaterin, exportiert. Viele bekannte Projekte wie Nabao haben die Figur von LOPO Terrakotta Panel.

LOPOs "Invisible Champion" Road - Von einem einzelnen Ziegelstein bis zur nationalen Terrakotta-Paneelwand

Angesichts der heutigen Erfolge gibt Peng Xinghua zu, dass der Prozess ziemlich schwierig ist. Eine Fabrik, eine Produktionslinie und mehr als 100 Mitarbeiter. Dies ist das „Zuhause“, als er zum ersten Mal ein Unternehmen in der Stadt Dingshu gründete. Vom Beginn eines Einzelziegelgeschäfts über das spätere Terrakotta-Plattengeschäft bis zur heutigen Terrakotta-Paneel-Vorhangfassade hat das Unternehmen einen „Dreifachsprung“ erlebt.

2005 war es ein wichtiger Wendepunkt für LOPO. Zu dieser Zeit waren Unternehmen, die Ziegel und Ziegel herstellten, mit einer Situation konfrontiert, in der der Markt gesättigt war und die alte Technologie beseitigt wurde. Das Transformieren und Aufrüsten ist zu Peng Xinghuas „Dingen“ geworden. In diesem Jahr besuchte Peng Xinghua eine Baustoffmesse in der Pudong New Area in Shanghai und sah eine Terrakotta-Tafel aus Frankreich. Seine neuartige Handwerkskunst, sein modisches Aussehen und seine hervorragende Qualität ließen Peng Xinghua seinen Geist öffnen. In diesem Jahr führte er das Backbone-Team nach Europa, um den Markt für Terrakotta-Platten und die Produktionsanlagen zu inspizieren. Nach seiner Rückkehr investierte er sofort fast 50 Millionen Yuan, um fortschrittliche Geräte und Technologien aus Deutschland und Italien einzuführen. 2007 wurde die erste Produktionslinie für Terrakotta-Platten des Unternehmens offiziell eingeführt. Die Produktionslinie übernimmt die automatische Roboterproduktion, und der gesamte Prozess wird mit Computerpräzision ausgeführt. Wenn die Arbeitskosten eingespart werden, erhöht sich die Produktionsquote um fast 50%.

Seitdem LOPO hat begonnen, in der keramischen Fliesevorhangwandindustrie aufzutreten. Seit 2010 hat das Unternehmen sukzessive drei Produktionslinien hinzugefügt und mehr als 10 verbundene Unternehmen angezogen, um sich in Dingshu Town niederzulassen. Der industrielle Agglomerationseffekt hat sich allmählich gebildet.

LOPO war wirklich ein Hit in der Branche oder nahm 2014 am Projekt Guangzhou East Tower - Chow Tai Fook Financial Center teil. Als weltweit höchstes Terrakotta-Panel-Projekt befindet sich der Guangzhou East Tower im Zentrum des Geschäftsviertels der Neustadt Zhujiang mit einer Höhe von 530 Metern. Die Verwendung von Terrakotta-Paneelen zur Dekoration der Außenwände von ultrahohen Gebäuden stellt strenge Anforderungen an die Festigkeit, Windbeständigkeit und Ästhetik der Produkte. Und das ist auch die größte Schwierigkeit dieses Projekts. Bisher ist Peng Xinghua immer noch sehr stolz auf die Details der damaligen Teilnahme.

Um die Festigkeit des Terrakotta-Paneels auf den Standard der Verwendung zu bringen, führte Peng Xinghua das Forschungs- und Entwicklungsteam dazu, die Formel kontinuierlich zu verbessern, und testete die Probe nacheinander mehr als 30 Mal, um schließlich die Schadensfestigkeit auf 14400 N zu erhöhen, was weit über dem europäischen Wert liegt Standard von 4500N. Darüber hinaus ist es schwierig, die Keramikplatte einem starken Winddruck in einer Höhe von 530 Metern standzuhalten. Um die überlegene Winddruckbeständigkeit des Produkts zu überprüfen, schickte das Unternehmen das Produkt zum Windkanaltest an eine Basis in Mianyang, Sichuan, und blies mit einer Windgeschwindigkeit von 50 Metern pro Sekunde (entspricht 15 Taifunen) auf das Terrakotta-Panel. und bestand schließlich den Windkanaltest. Dieses Produkt wird durch einen optimierten Terrakotta-Plattenkörper und ein optimiertes Installationssystem ergänzt. Es kann mit einem 50-kg-Bleiblock wiederholt denselben Punkt in verschiedenen Höhen treffen, ohne herunterzufallen. Damit ist es das weltweit erste Terrakotta-Panel-Produkt, das das 50-m / s-Super-Taifun-Windkanal-Experiment bestanden hat. Derzeit bewirbt sich das Projekt Chow Tai Fook Financial Center um den Guinness-Weltrekord mit der höchsten Höhe der globalen Terrakotta-Fassade.

Ein exzellentes Unternehmen muss auf Technologie und Innovation basieren. Die Entwicklungsstrategie von LOPO besteht darin, im technischen Bereich kontinuierlich durchzubrechen und die Kurvenfahrt im Teilsektor zu erreichen. Derzeit hat das Unternehmen mehr als 50 Patentprodukte angemeldet.
Auch in Zukunft warten noch viele gute Visionen darauf, verwirklicht zu werden. Peng Xinghua, der in der Fabrik von LOPO stand, sagte zuversichtlich die nächste Entwicklungsrichtung: unter Berufung auf Forschung und Entwicklung und Innovation, Entwicklung der Produktion und Anwendung von Terrakotta-Platten, Entwicklung und Anwendung von Kunst-Terrakotta-Platten, Entwicklung und Entwicklung von gefertigten Terrakotta-Platten Board führt großflächige High-End-Innendekoration ein und führt die Innovation und Entwicklung von Quanzhou und sogar der nationalen Terrakotta-Plattenindustrie an.

LOPOs "Invisible Champion" Road - Von einem einzelnen Ziegelstein bis zur nationalen Terrakotta-Paneelwand

[oben]

31 Aug 2018

LOPO’s “Invisible Champion” Road

0 Comment

From a single brick to the national Terracotta Panel Wall

Recently, China Building Sanitary Ceramics Association and Fujian Quanzhou Ceramic Industrial Park signed the “Ceramic Industry Strategic Cooperation Framework Agreement”. On this basis, the country’s first “China Building Sanitary Ceramic Industry Terracotta Panel and Terracotta Panel Curtain Wall Research and Development Center” was settled in Jiangsu LOPO Ecological Environment Materials Co., Ltd.

LOPO Terracotta Corporation is a modern, new three-board listed company specializing in the production, development and sales of high-grade ceramic slab curtain walls, cubic ceramics and exterior walls. Since its establishment in 2003, the company has always adhered to the development of “specialized innovation” with the spirit of artisans. At present, the company has more than 300 employees, 4 advanced production lines, annual production capacity of 2 million square meters, and annual output value of over 100 million yuan. It has firmly occupied half of the Chinese Terracotta Panel curtain wall industry and has become the “invisible champion” of the sub-sector.

Into the LOPO Terracotta Corporation’s showroom, long, square, round, shaped; red, yellow, blue; metal glaze, art glaze, glaze… a variety of Terracotta Panels, more than 200 square meters The space is full of stuff. “Our pottery and curtain wall products have hundreds of varieties.” Peng Xinghua, chairman of the company, like a few Jane, said he pointed to a few Terracotta Panels. “Don’t look down on these pottery plates, including the Japanese national treasure design master Kengo Kuma, the Swedish design master Mali. Designed by O. Berta and others.” The company’s products are sold not only throughout the country, but also exported to Canada, India, Russia, New Zealand and other countries, Shenzhen Bay No. 1, Eastern Airlines Group Headquarters, Hong Kong Science and Technology Park, Russia Yekaterin. Many well-known projects such as Nabao have the figure of LOPO Terracotta Panel.

LOPO's "Invisible Champion" Road - From a single brick to the national Terracotta Panel Wall

In the face of today’s achievements, Peng Xinghua admits that the process is quite tough. A factory, a production line, and more than 100 employees, this is all the “home” when he first started a business in Dingshu Town. From the beginning of a single brick business, to the later Terracotta Panel business, to today’s Terracotta Panel curtain wall, the company has experienced a “triple jump.”

In 2005, it was an important turning point for LOPO. At that time, companies that produced bricks and bricks were facing a situation in which the market was saturated and the old technology was eliminated. How to transform and upgrade has become Peng Xinghua’s “things”. That year, Peng Xinghua attended a building materials expo in Pudong New Area of Shanghai and saw a Terracotta Panel from France. His novel craftsmanship, fashionable appearance and excellent quality made Peng Xinghua open his mind. In that year, he led the backbone team to Europe to inspect the Terracotta Panel market and production equipment. After returning, he immediately invested nearly 50 million yuan to introduce advanced equipment and technology from Germany and Italy. In 2007, the company’s first Terracotta Panel production line was officially launched. The production line adopts robotic automatic production, and the whole process is operated by computer precision. When the labor cost is saved, the output ratio is increased by nearly 50%.

Since then, LOPO has begun to emerge in the ceramic tile curtain wall industry. Since 2010, the company has successively added three production lines, and has attracted more than 10 related enterprises to settle in Dingshu Town. The industrial agglomeration effect has gradually formed.

LOPO really “a hit” in the industry, or participated in the Guangzhou East Tower – Chow Tai Fook Financial Center project in 2014. As the world’s tallest Terracotta Panel project, Guangzhou East Tower is located in the center of the CBD of Zhujiang New Town, with a height of 530 meters. The use of Terracotta Panels to decorate the outer walls of ultra-high buildings has strict requirements on the strength, wind resistance and aesthetics of the products. And this is also the biggest difficulty of this project. So far, Peng Xinghua is still very proud of the details of the participation at the time.

In order to make the strength of the Terracotta Panel reach the standard of use, Peng Xinghua led the R&D team to continuously improve the formula, and successively tested the sample more than 30 times, eventually increasing the damage strength to 14400N, far exceeding the European standard of 4500N. In addition, how to let the pottery plate withstand strong wind pressure in the height of 530 meters is also a difficult point. In order to verify the product’s superior wind pressure resistance performance, the company sent the product to a base in Mianyang, Sichuan for wind tunnel test, blowing to the Terracotta Panel at a wind speed of 50 meters per second (equivalent to 15 typhoons), and finally passed the wind tunnel test. This product is supplemented by optimized Terracotta Panel body and installation system. It can repeatedly hit the same point at different heights with 50kg lead block, without falling off, becoming the world’s first Terracotta Panel product to pass the 50m/s super typhoon wind tunnel experiment. At present, the Chow Tai Fook Financial Center project is applying for the Guinness World Record with the highest height of the global terracotta façade.

An excellent enterprise must be based on technology and innovation. LOPO’s development strategy is to continuously break through in the technical field and achieve the cornering in the sub-sector. At present, the company has applied for more than 50 patent products.
In the future, there are still many good visions waiting to be realized. Standing in the factory of LOPO, Peng Xinghua confidently said the next development direction: relying on R&D and innovation, developing the production and application of Terracotta Panel, the development and application of art Terracotta Panels, the development and development of fabricated Terracotta Panels, The board introduces large-scale high-end interior decoration, leading the innovation and development of Quanzhou and even the national Terracotta Panel industry.

LOPO's "Invisible Champion" Road - From a single brick to the national Terracotta Panel Wall

[top]
CONTACT US NOW

We are glad that you preferred to contact us. Please fill our short form and one of our friendly team members will contact you back.





X
CONTACT US